Allgemeine Voraussetzungen für die Direktvermarktung

Direktvermarktung. Was Sie wissen sollten.

Um in die Direktvermarktung zu wechseln sind technische Voraussetzungen zu erfüllen. Diese haben wir hier für Sie zusammengefasst. Bitte beachten Sie dabei, dass die Beschaffungskosten der technischen Geräte für die Direktvermarktung zu 100% vom Anlagenbetreiber zu tragen sind.  

 

Für die Direktvermarktung mit Lumenaza sind folgende wesentliche Pflichten zu erfüllen:

 

  1. Die Anlage verfügt über die technische Einrichtung (sogenannte DV-Schnittstelle) um die Einspeiseleistung zu steuern.

  2. Die Ist-Einspeisedaten sind jederzeit von uns abrufbar.

  3. Sie informieren uns umgehend über längerfristige Störungen oder Ausfälle der Anlage.

Diese Voraussetzungen sind für einen Wechsel in die Direktvermarktung notwendig:


Lumenaza - zuverlässiger Partner der Energiewende seit 2013

Ihre Vorteile der Direktvermarktung mit Lumenaza.

Ob für Ihre eigene Photovoltaikanlage, Solarfarm, Windkraftanlage, Biogasanlage, Ihr Wasserkraftwerk, Ihr BHKW oder als starker Partner für B2B-Projekte: Lumenaza bietet Ihnen eine verlässliche Komplettlösung und gewährleistet, dass die Abläufe stets sicher und transparent sind.  

Darum Lumenaza

Kompetentes Team

Wir unterstützen Sie bei der Fernsteuerbarkeit Ihrer Anlage, übernehmen Prognoseverpflichtungen und tragen Handelsrisiken. Und selbstverständlich alle Redispatch 2.0 Aufgaben!

Ihr Direktvermarkter

Lumenaza ist seit 2014 Direktvermarkter für erneuerbare Energien und betreut rund 20.000 Kund*innen mit über 4.000 Anlagen.

Ihre Anfrage zur Direktvermarktung

Sie möchten Ihre Anlage in die Direktvermarktung geben?









 

back to top button
Sie haben Fragen?
Ich spreche gerne mit Ihnen persönlich.
Johannes Albrecht  
+49 30 346 558 204

Zum Newsletter anmelden

Unser Newsletter informiert Sie etwa alle zwei bis drei Monate über unsere Produkte, neue Blogeinträge, Veranstaltungen und allgemeine Neuigkeiten von Lumenaza.

 
Mit dem Abonnieren des Newsletters willigen Sie ein, dass wir den Newsletter-Dienstleister Mailchimp inklusive Erfolgsmessung verwenden. Sie können den Newsletter selbstverständlich jederzeit wieder abbestellen. Details zur Datenverarbeitung durch uns und Mailchimp können Sie in unseren Datenschutzhinweisen nachlesen.